REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten

Donnerstag, Juni 08, 2017

REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten

Seit gestern ist es soweit, die amerikanische Kosmetikmarke REVLON ist nun auch bei Rossmann in Deutschland erhältlich und das zu sehr fairen Preisen. Eine Übersicht zu den führenden Filialen findet ihr hier in dieser Auflistung. Da könnt ihr sehen, ob eine Filiale in eurer Nähe REVLON führen wird. Bis die Theke in alle Filialen eingezogen ist, kann es natürlich noch etwas dauern, aber sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Produkte sind aber auch im Online Shop erhältlich. 

Aufgrund der Einführung bei Rossmann möchte ich euch heute einige Produkte zeigen, die ich mir aussuchen durfte. Ich hatte mich für Produkte entschieden, die ich ehrlich gesagt schon kannte, aber im Haus in Houston gelassen hatte. Im Prinzip sind es einige meiner Favoriten, die ich schon über einen längeren Zeitraum verwendet habe. Da ich aber sehr zufrieden mit diesen Produkten bin, wollte ich euch das gerade jetzt nicht vorenthalten.  

REVLON Colorstay Makeup Combination/Oily Skin - 30ml - 14.99 Euro

REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten  - Colorstay Makeup Combination/Oily Skin - 30ml - 14.99 Euro

Die REVLON COLORSTAY Foundation ist für ölige Mischhaut geeignet und einer der Bestseller der Marke. Das zu gutem Grund, denn sie hält nicht nur bis zu 24 Stunden, aber enthält auch einen Lichtschutzfaktor 15 und hat einen Hautton aufhellenden Effekt, der für ein schöneres und gleichmäßigeres Hautbild sorgt. Die Formel dieser Foundation ist ölfrei und sie wirkt mattierend, aber hat keinen störenden Maskeneffekt. Tatsächlich ist diese Foundation eine meiner liebsten Foundations, da sie eine sehr leichte Textur hat, obwohl sie relativ gut deckend ist. Außerdem enthält sie Salizylsäure, die gerade bei unreiner Haut einen klärenden Nebeneffekt hat, die Haut wird gepflegt und die Sebum Produktion von öliger Haut reguliert. 

Man kann die Foundation sehr gut aufbauen, je nachdem ob man mehr oder weniger Deckkraft benötigt. Überschüssiges Fett wird davon aufgesogen und der übliche Glanz bei öliger Haut verschwindet. Es gibt die Colorstay Foundation in zwei Varianten, einmal für ölige Mischaut und einmal für normale bis trockene Haut. Beide Varianten haben eine Auswahl an sechs Nuancen, meine Nuance ist die bei uns erhältliche dunkelste Nuance in 350 Rich Tan, die einen warmen Unterton hat. Aber auch sehr helle Hautton Typen kommen auf ihre Kosten, die helleren Nuancen sind wirklich sehr hell. Den Auftrag dieser Foundation würde ich mit einem Beauty Blender empfehlen, es geht auch gut mit einem Pinsel, ich bevorzuge nur generell ersteres. 

REVLON PhotoReady Concealer - 6.99 Euro

REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - PhotoReady Concealer - 6.99 Euro
REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - PhotoReady Concealer - 004 medium

Der REVLON Photoready Concealer kommt in einer drehbaren Stiftform und hat eine sehr hohe Deckkraft. Photochromatische Pigmente sorgen dafür das bei allen Lichtverhältnissen eine perfekte Deckkraft gegeben ist. Wer wie ich zu dunklen Augenringen neigt, wird diesen Concealer zum kleinen Preis lieben. Gerade bei Nahaufnahmen merkt man einen erheblichen Unterschied zu anderen Concealern aus der Drogerie, die Deckkraft ist super und man benötigt nur wenig. 

Der Photoready Concealer ist bei uns in drei Nuancen erhältlich, Light, Light Medium und Medium. Normalerweise habe ich in Amerika die Nuance 003 Light Medium, habe mir dieses Mal jedoch die Nuance 004 Medium ausgesucht, da ich momentan einen dunkleren Hautton habe. Empfehlen würde ich diesen Concealer mit den Fingerkuppen sanft einzuklopfen und auch nur minimal davon zu verwenden, da er eine sehr gute Deckkraft hat und die Augenpartie natürlich leicht aufhellt. 

REVLON PhotoReady Insta-Fix Highlighting Stick - 8.9g - 9.99 Euro

REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - PhotoReady Insta-Fix Highlighting Stick - 8.9g - 9.99 Euro
REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - PhotoReady Insta-Fix Highlighting Stick - 210 gold light

Der REVLON PhotoReady Insta-Fix Highlighting Stick ist in zwei Nuancen für helle und dunklere Hauttöne erhältlich. Meine Nuance ist das dunklere und wärmere 201 Gold Light. Für die helleren Typen gibt es 200 Pink Light mit einem kühleren Unterton. Die lichtfilternde Formel dieses Highlighter Sticks gefällt mir sehr gut, er ist leicht in seiner Konsistenz und ich verwende ihn oft bei warmem Wetter. Die Textur zerschmilzt sehr schön mit der Haut und er lässt sich auch sehr gut direkt auf der Haut verwenden, wenn man einen eher natürlichen Look möchte. 

Ich mag es auch, das er in Stick Form kommt und man ihn sehr gut auch in die Handtasche für unterwegs packen kann. Es lassen sich damit sehr schöne Highlights auf Stirn, Nase, Kinn und Wangen setzen. Auch hier benötigt man nicht viel für einen natürlichen Look, er lässt sich für mehr Drama aber auf jeden Fall sehr gut aufbauen. Ich verwende ihn generell unter der Foundation, setze meine Highlights da wo ich sie möchte und trage erst dann meine Foundation auf. Das Ergebnis ist jedes Mal richtig toll. Für mehr Drama, kann man auch etwas davon über die Foundation geben.

Swatches: Foundation, Highlighter & Concealer

Swatches: REVLON ColorStay Makeup oily/combination skin, PhotoReady Concealer, insta-fix highlighting stick
v.l.n.r.: Foundation 350 Rich Tan - Highlighter Stick 210 Gold Light - Concealer 004 Medium

Hier habe ich nochmal kurz die Swatches zu meinen Teint Produkten für euch. Wie ihr sehen könnt sind meine Nuancen relativ warm, aber ich habe auch nun mal eher gebräunte Haut mit einem warmen und oliven Unterton. Die Swatches sind natürlich nur dick aufgetragen, damit ihr die Nuancen gut erkennen könnt. Wenn ich die Foundation in meine Haut eingearbeitet habe, schmilzt der Farbton sehr gut mit meinem Hautton und es sieht sehr natürlich aus. 

Der Highlighter Stick ist eher für medium bis dunklere Hauttöne geeignet und hat einen sehr schönen goldenen Schimmer. Man kann mit ihm sowohl leichte als auch stärkere Highlights setzen, er lässt sich sehr gut verblenden, auch über der Foundation. Der Concealer hat einen sehr warmen Ton, da ich das für meine dunklen Augenringe einfach brauche. Dieser Ton gleicht nämlich das dunkle bei mir sehr gut aus und meine Augen wirken gleich viel offener und gesünder. 

REVLON ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad - 4.8g - 8.49 Euro

REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - REVLON ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad - 4.8g - 8.49 Euro Moonlit
REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - REVLON ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad Moonlit
REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - Swatches REVLON ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad Moonlit
555 Moonlit 

Die REVLON ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quads hatte ich ehrlich gesagt bisher noch nicht verwendet und wollte mal sehen, wie sie sich so tun. Entschieden hatte ich mich für die Nuance 555 Moonlit, die eher neutralere Nuancen enthält. Die kleine Palette enthält vier aufeinander gut abgestimmte Nuancen, mit denen man einen schönen Smokey Eye Look zaubern kann. Je nach Wunsch kann man die Nuancen auf dem Auge intensivieren, sie lassen sich sogar recht gut feucht auftragen. Meine Swatches sind jedoch im trockenen Zustand, nur nebenbei erwähnt. Erhältlich in insgesamt vier Varianten.

Die Formulierung der Lidschatten ist seidig weich, weshalb sie schon etwas Fallout beim Abnehmen mit dem Pinsel haben, was ich aber keineswegs dramatisch finde, da sowohl die Pigmentierung als auch die hohe Deckkraft auf ganzer Linie überzeugt hat. Zudem sind sie relativ lange haltbar auf den Lidern, eine Base muss nicht unbedingt sein, ein Fixing Spray aber zu empfehlen. Ich habe normalerweise sehr empfindliche Augen, die schnell anfangen zu tränen, weshalb ich nicht viele Marken verwenden kann. Hier hatte ich jedoch keinerlei Probleme was das angeht. Ich denke hier lege ich mir ein weiteres Quad zu. 

REVLON Dramatic Definition Mascara wasserfest - 8.5ml - 9.99 Euro

REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - REVLON Dramatic Definition Mascara wasserfest - 8.5ml - 9.99 Euro
REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - REVLON Dramatic Definition Mascara wasserfest - Bürste

Die REVLON Dramatic Definition Mascara gibt es in zwei Varianten, meine ist die in wasserfest. Diese Mascara gefällt mir außerordentlich gut, da sie die Wimpern sehr schön trennt und mit Volumen umhüllt, ohne zu Klumpen. Die flexible Plastik Bürste ist so konzipiert, das sie jede einzelne Wimper gut erfasst, auch die kleineren und funktioniert sowohl am oberen als auch am unteren Wimpernkranz sehr gut. Die Borsten sind abgestuft, weshalb sich die Wimpern perfekt trennen lassen. 

Gleichzeitig werden sie sehr schön definiert und bekommen einen schönen natürlichen Schwung, der den ganzen Tag hält. Obwohl ich relativ kurze und gerade wachsende Wimpern habe, verwende ich normalerweise immer eine Wimpernzange, wobei ich hier jedoch verzichten konnte. Die Wimpern werden schön dicht, haben fast schon einen Effekt von unechten Wimpern, aber sehen trotzdem sehr natürlich und füllig aus. Für Drogerie ist das eine sehr gute Mascara!

REVLON ColorStay Lipliner - 6.99 Euro & ULTRA HD Matte Lipcolor - 10.99 Euro

REVLON - Rossmann & Favoriten - ColorStay Lipliner - 6.99 Euro & ULTRA HD Matte Lipcolor - 10.99 Euro
Swatches: REVLON - Rossmann & Favoriten - ColorStay Lipliner - 6.99 Euro & ULTRA HD Matte Lipcolor - 10.99 Euro
Tragebild: REVLON - Rossmann & Favoriten - ColorStay Lipliner - 6.99 Euro & ULTRA HD Matte Lipcolor - 10.99 Euro

Kommen wir zu den Lippen und letzten Produkten für heute. Neben dem ColorStay Lipliner in Nuance 675 Red habe ich mich passend dazu für ein ULTRA HD Matte Lipcolor in der Nuance 635 HD Passion entschieden. Letzterer ist zwar ein eher kühleres Rot, hat aber sehr gut mit dem Lipliner Red harmoniert und wirkt an mir etwas wärmer. Ich hoffe ihr seht darüber hinweg, das der Auftrag nicht ganz perfekt ist, aber hier geht es ja eher um Farbe und Konsistenz. 

Beide Produkte finde ich klasse, der ColorStay Lipliner ist schön weich, lässt sich leicht auftragen und verschmiert nicht. Er kommt mit integriertem Spitzer am Boden und ist sehr langanhaltend mit einem matten Finish, das sich auch alleine gut Tragen lässt, ohne die Lippen auszutrocknen. Ich werde ihn sicher öfter verwenden, da mir die nicht austrocknende Formel sehr gut gefällt. Eventuell kommen noch Nuancen dazu. Erhältlich ist der Lipliner in insgesamt 10 Farben.  

Die ULTRA HD Matte Lipcolor ist samtig-matt im Finish, aber wird nicht so trocken wie die üblichen auf dem Markt erhältlichen matten & flüssigen Lippenstifte. Im Gegenteil er spendet sogar sehr gut Feuchtigkeit und hat eine hervorragende Farbabgabe. Die Formel ist frei von Wachs und erinnert eher an eine Art gelige Textur, die tatsächlich sehr angenehm zu tragen ist. Riecht übrigens nach Mango, Sahne und Vanille, also sehr angenehm und nicht zu stark. Erhältlich ist er in 12 Nuancen, von denen ich auf jeden Fall weitere testen möchte. 

Mein Fazit

REVLON - Jetzt neu bei Rossmann & meine Favoriten - Foundation, Concealer, Highlighter, Mascara, Lipliner, Lipcolor

Ich finde es ehrlich gesagt super, das die REVLON Produkte nun zu fairen Preisen bei Rossmann erhältlich sind. Der Preisunterschied zu den Preisen in der USA ist nur minimal und nachvollziehbar, ich glaube sogar fast gleich. Zwar ist die Marke hierzulande noch nicht so gängig, aber ich denke das sich das in nächster Zeit sicher ändern wird. Nehmt euch Zeit an der Theke und probiert ein bisschen herum. Viele Produkte von REVLON finde ich ehrlich gesagt sehr gut, sie gehören schon eher zu den besseren Produkten in der Drogerie. Auch finde ich es toll, das REVLON eine gute Auswahl für jeden Hautton hat.

Zwar ist vorerst nicht das ganze Sortiment bei uns erhältlich, aber was bisher eingeführt wurde ist schon eine beachtliche Anzahl. Je nachdem wie gut die Marke ankommt, denke ich werden auch weitere Produkte noch eingeführt. Zum empfehlen ist die Marke an sich allemal, ich besitze einiges davon, unter anderem auch Haarbürsten in der USA und war bisher mit wirklich allem sehr zufrieden. Die Inhaltsstoffe habe ich jetzt nicht aufgezählt, aber für diejenigen die sie interessieren, die Produkte sind alle verlinkt in den Rossmann Shop, dort könnt ihr alle Inhaltsstoffe auf der jeweiligen Produktseite nachlesen.

Alle REVLON Produkte sind in Rossmann Filialen und im Online Shop hier erhältlich. 

Interessiert euch die Marke REVLON? 
Wie gefallen euch meine Produkte? 

*PR Samples
*Werbung/In Kooperation mit REVLON

You Might Also Like

0 Kommentare